Fundtiere

Rufnummer:

Fundtiere

Diese Tiere wurden herrenlos aufgegriffen oder sind jemandem zugelaufen.

Wenn Sie eines der Tiere wieder erkennen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Bitte klicken Sie hier, um sich zu informieren, was Sie tun können, wenn Sie ein Tier finden.

Maine Coon Kater in Gimte gefunden

In Gimte im Buchenweg ist ein Maine Coon Kater zugelaufen. Er ist offensichtlich an den Pfoten verletzt, weshalb davon ausgegangen wird, dass er nur knapp einem Autounfall entkommen ist.

Der Kater ist kastriert, aber leider nicht gechipt. Er wurde am Samstag, den 2.11.2019 gefunden.

Wer das Tier kennt, Hinweise geben kann, oder sonst irgendwie in dem Fall weiterhelfen kann, wendet sich bitte an den Tierschutzverein unter 01590 1503690.

Mehrere Vögel in Hann. Münden gefunden

In Hann. Münden wurden mehrere Vögel in verschiedenen Stadtteilen gefunden. Dabei handelt es sich um einen Nymphensittich, der in der Burckhardtstraße in Neumünden gefunden wurde.

Zwei grün-gelbe Wellensittiche wurden in der Veckerhäger Straße gefunden. Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen.

Ein blauer Wellensittich wurde in Hermannshagen gefunden.

Die Vögel wurden im Oktober und Anfang November 2019 gefunden.

Wer Hinweise geben kann oder die Tiere kennt, wendet sich bitte an den Tierschutzverein unter 0159 01503690.

Fundkatze in Hann. Münden, Hermannshagen

Am 29.10.2019 ist in Hann. Münden im Wiershäuser Weg bei der Apotheke eine weibliche Katze zugelaufen. Sie ist offensichtlich noch sehr jung, nicht kastriert und besitzt keinen Chip. Außerdem ist sie sehr anhänglich und schmusig. Die Katze befindet sich in der Obhut des Tierschutzvereins und wird versorgt.

Wer Hinweise zu den Tieren geben kann oder einen der Besitzer kennt, wendet sich bitte an den Tierschutzverein Hann. Münden unter 0159 01503690.

Fundkater in Hann. Münden, Neumünden

Im Bereich Burckhardtstraße in Neumünden ist etwa Anfang Oktober ein kleiner schwarzer Kater aufgetaucht. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. ein halbes Jahr. Der Kater ist nicht gechippt. Die Suche nach dem Besitzer mittels Plakaten in der Umgebung war bisher erfolglos.

Kanarienvogel gefunden

Dieser Kanarienvogel wurde Nähe Polizeischule in 34346 Hann. Münden gesichert. Er hat einen Ring mit der Nummer 8.

Für Hinweise bitte den Tierschutzverein unter 0159 01503690 anrufen.

Fundkater in Hemeln

Dem Tierschutzverein Hann. Münden wurde ein Fundkater in Hemeln gemeldet

Im Bereich Hauptstraße in Hemeln ist ein Kater zugelaufen. Er ist nicht kastriert und nicht gechippt Menschen gegenüber ist der Kater sehr zutraulich. Er kommt sogar in die Wohnung des Finders und macht es sich dort bequem. Daher wird vermutet, dass der getigerte Kater bisher ein Zuhause hatte.

Wer Hinweise zu dem Kater geben kann oder den Besitzer kennt, wendet sich bitte an den Tierschutzverein Hann. Münden unter der Telefonnummer 0159 01503690.

Katze im Bereich Bahnhofstraße / Burgstraße zugelaufen

Fundkatze im Bereich Bahnhofstraße / Burgstraße in Hann. Münden.

Datum: 03.05.2019
Die getigerte Katze ist nicht gechippt. Angaben zum Alter liegen aktuell nicht vor.

Da die Katze sehr lieb und zutraulich gegenüber Menschen ist, wird vermutet, dass sie ein Zuhause hat.

Wer die Katze oder den Besitzer kennt wendet sich bitte an den Tierschutzverein unter 0159 01503690.

Roter Kater im Bereich Schäferhof zugelaufen

Fundkater im Bereich Schäferhof in Hann. Münden.

Datum: 30.04.2019

Im Bereich Schäferhof in Hann. Münden ist ein roter, etwa drei Jahre junger Kater zugelaufen. Er ist kastriert, aber nicht gechippt. Menschen gegenüber ist der Kater sehr zutraulich und verschmust.

Wer den Kater oder den Besitzer kennt wendet sich bitte an den Tierschutzverein unter 0159 01503690.

Verletzter Kater in Wiershausen gefunden

Update: der Kater befindet sich nun in unserer Obhut und wird behandelt. Es wird weiterhin nach dem Besitzer gesucht.

Verletzter Kater in Wiershausen, Auf dem Eichsfeld, gesichtet.

Kennt jemand diesen Kater aus Wiershausen oder weiß, wohin er gehört?

Liebe Tierfreunde,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir der Übersicht wegen an dieser Stelle nicht sämtliche Fundtiere auflisten können, sondern nur die Fundtiere der vergangenen letzten 6 Monate.

Wenn Sie Fragen zu den Fundtieren haben oder wissen möchten, ob Ihr vermisstes Tier in unserer Region Münden und Umgebung gefunden wurde, dann wenden Sie sich bitte an uns unter der Telefonnummer 0159 01503690.

© Copyright.  All Rights Reserved.