Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mio und Lara suchen ein neues Zuhause - TSV HMÜ

Dürfen wir Euch unsere beiden Neuzugänge Mio und Lara vorstellen?

Beide sind Fundtiere, welche nicht kastriert und gechippt waren. Der körperliche Zustand, der riesige Hunger und die Parasiten zeugten davon, dass sie schon eine Weile allein überleben mussten.

Noch suchen wir nach ihren Besitzern und ihrem Zuhause, aber die Hoffnung schwindet langsam.

Lara ist eine ganz liebe schwarze Schönheit. Sie wird auf ca. 1-2 Jahre geschätzt. Sie ist verschmust, menschenbezogen und freut sich über jede Streicheleinheit. Mit Artgenossen verträgt sie sich gut.

Der rot-weiße Mio ist ca. 6 Monate alt und liebt es ebenfalls mit seinen Dosenöffner zu kuscheln und zu schmusen. Alterstypisch spielt und tobt er natürlich auch riesig gern. Und er liebt es fernzusehen. Auch er ist verträglich mit anderen Katzenkumpels.

Beide sollten im zukünftigen Zuhause Freigang genießen dürfen. Die beiden werden kastriert, gechippt und geimpft abgegeben. Die Schutzgebühr beträgt 100,00 € je Katze.

Wer sich vorstellen kann, in absehbarer Zeit eine der beiden Fellnasen ein neues Zuhause zu geben, kann uns unter der Telefonnummer 0162 2143719 kontaktieren.

Update: Der kleine Mio ist reserviert, aber die süße Lara sucht noch ihre Dosenöffner.

Kater Paul sehnt sich nach einem neuen Zuhause - TSV HMÜ

Ihr erinnert Euch sicher noch an den ausgesetzten Kater.

Er heißt jetzt Paul und fühlt sich in der Pflegestelle sichtlich wohl. Dort zeigt er sich sehr lieb und schmusig. Wir suchen jetzt für ihn ein liebevolles Zuhause.

Paul ist geschätzte 8-10 Jahre alt unkompliziert und charmant. Bis auf die Ohrenentzündung und eine Zyste ist er völlig gesund. In nächster Zeit muss er noch alle paar Tage seine Ohrentropfen bekommen, aber das ist in der Pflegestelle kein Problem. Die Zyste wird noch vor der Vermittlung operiert.

Also Paul ist bereit für einen Umzug in sein neues Zuhause.

Die Schutzgebühr für ihn beträgt 50,00€.

Wer Paul kennenlernen möchte, kontaktiert uns bitte unter Telefonnummer 0162 2143719 oder per Email.

Jagdterrier Othis sucht seine Menschen - Tierheim Duderstadt

Othis wurde in Hann. Münden gefunden und wartet im Tierheim Duderstadt auf “seinen“ Menschen bzw. “seine“ neue Familie.

Er ist ein deutscher Jagdterrier und ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er verträgt sich im Tierheim mit Hündinnen und auch mit verschiedenen Rüden. Wird er jedoch stark “angepöbelt“ , so geht er “terriertypisch“ einer Auseinandersetzung nicht aus dem Weg.

Er ist sehr verschmust und kommt mit den ruhigen Kindern der Gassigeher-Familien sehr gut klar. Diese berichten auch, dass er ganz lieb ist und er keinen Jagdtrieb auf Fahrräder usw. gezeigt hat.

Othis markiert sehr gerne alles und war am Anfang im Zwinger ziemlich unsauber, was sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr besserte.

Othis ist geimpft und gechipt. Sein Alter wird auf ca. 6 Jahre geschätzt.

Kontakt:

Tierschutzverein Duderstadt u. U. e. V.

Mühlhäuser Straße 99

37115 Duderstadt

Telefon: 0 55 27 - 46 77

Telefax: 0 55 27 - 99 89 66

E-Mail: info@tierheim-duderstadt.de

Lara aus Kroatien sucht dringend ein Zuhause oder Pflegestelle

Anfang Juli kann Lara mit nach Deutschland!

Lara, Retriever-Mix ca 55 cm, kastriert, gechipt, geimpft,

Die Hündin irrte hungrig und durstig auf dem Gelände eines Sägewerks umher. Einer der Arbeiter brache ihr am nächsten Tag Futter und Wasser mit und informierte Lili die Landtierarzthelferin aus Zupanja. Sobald man sich der Hündin näherte, legte sie sich erschrocken und ängstlich auf den Boden. Sie trug keinen Chip und keiner aus der Umgebung kannte sie. Doch konnte Lara, so wurde sie getauft, nicht auf dem Gelände des Sägewerks bleiben und der nette Arbeiter hat bereits Hunde. Somit nahm Lili sie nach ein paar Tagen mit zu sich auf den Hof. Lara wurde inzwischen kastriert und geimpft.

Lara ist eine anhängliche Hündin. Dem Arbeiter vom Sägewerk, der sie zwischenzeitlich versorgt hatte, ging sie nicht mehr von der Seite. Die anfängliche Unsicherheit gegenüber Menschen legt sich, wenn sie merkt, dass die Menschen es gut mit ihr meinen. Sie mag es gestreichelt zu werden und bei ihren Menschen zu sein. Lara muss langsam an unbekannte Situationen herangeführt werden.

Lara hat die Chance Anfang Juli mit uns nach Deutschland zu kommen. Wir suchen dringend eine Endstelle oder Pflegestelle für Lara.

Wer Lara ein Zuhause oder Pflegestelle geben möchte, bitte melden bei

s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Fotos von Kermit sehen Sie hier

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Kim und Kira suchen dringend ein neues Zuhause - Aktiv für Hunde in Not

Wer hat ein Herz für die beiden älteren Hundemädchen?

Wir suchen für unsere beiden Schäferhund-Mädchen Kim und Kira ganz ganz dringend einen liebevollen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen können.

Kim und Kira lebten bisher in einem Zwinger bei einem älteren Mann. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim. Es drohte die Einschläferung für Kim und Kira!! Wir suchen schon länger für die Beiden einen Platz, doch leider ohne Erfolg, so blieb uns nichts anderes übrig, als sie auf einen Tierheimplatz unterzubringen.

Das kann nun nicht das Ende für diese beiden lieben Hündinnen sein!!!!

Als wir die Beiden übernommen haben, waren sie in einem "nicht" besonders guten Zustand und sie haben wirklich einige gesundheitliche Baustellen, die jetzt nach und nach abgeklärt und behandelt werden.

"Sie sollen es auf ihre alten Tage noch einmal schön haben"

Bei den Kosten für Schmerzmittel und größere Tierarztrechnungen würden wir unterstützend zur Seite stehen. Physiotherapie würde Beiden sicher sehr gut tun. Wichtig ist das sie keine Treppen laufen müssen. Sie gehen gerne noch kleinere Runden spazieren und sind über jede Zuwendung und Streicheleinheiten von Menschen dankbar und freuen sich sehr. Sie sind wirklich sehr sehr lieb. Sinnvoll wäre, wenn ein Garten vorhanden wäre. Stundenweises verweilen im Zwinger bei Abwesenheit, wäre tolerierbar da sie bisher wenig im Haus verweilen durften. Katzen und Kleintiere haben sie zum Fressen gerne und diese sollten aus diesem Grunde nicht im Haushalt leben. Das Zusammensein mit Artgenossen kennen sie nicht. Es ist aber denkbar, dass sie mit einem netten Rüden klarkommen, wenn man es langsam und vorsichtig angeht. Die Beiden können gerne im Tierheim in Duderstadt (Südniedersachsen) nach Absprache mit uns besucht werden.

Für mehr Infos und bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne bei Gudrun Scholz unter gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder 05553-3175.

Spendenkonto für Kim und Kira

Voba Solling

DE 02 26261693 0550854101

© Copyright. All Rights Reserved.