Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tigerbande -  TSV Hann. Münden

Hallo, wir möchten uns gern vorstellen. Wir sind die Tigerbande, fünf kleine Tigerchen. Unsere Mama wohnt in einer Pflegestelle des TSV und hat uns hier zur Welt gebracht. Sie ist eine ganz tolle Mama und kümmert sich rührend um uns. Aber auch wenn es uns hier gut geht, irgendwann möchten wir in unser eigenes Zuhause ausziehen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Wir stellen uns bald auch einzeln vor, aber im Moment hat unser Pflegefrauchen noch etwas Probleme, uns auseinander zu halten. Also bis bald, Ihr hört von uns.
Ach ja, wer sich jetzt schon verliebt hat, kann uns schon kennenlernen.
Bitte dazu die 0162 2143719 kontaktieren.

Riesen- Fans aufgepasst - TSV HMÜ

Diese drei Jungs, ca. ein halbes Jahr (3 Männchen, kastriert), sind auf der Suche nach neuen Möhrengebern. Sie können getrennt oder alle zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Hauptsache es ist Kaninchengerecht und bei einzelner Vermittlung nur zu einem anderen Kaninchen dazu. Sie sind gesund und Außenhaltung gewöhnt. Sie werden nicht als Schlacht- oder Futterkaninchen vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt pro Männchen 20,--€.
Werden alle drei Männchen aufgenommen, werden wir den Preis entsprechend anpassen.
Bei Interesse bitte unter folgender Telefonnummer anrufen 0159 - 01503690.

Nymphensittich sucht ein artgerechtes Zuhause - TSV HMÜ

Zuhause gesucht für diesen männlichen Nymphensittich. Dieser prächtige Kerl sucht ein neues Heim. Wer hat noch Platz für ihn? Er soll natürlich nicht in Einzelhaltung vermittelt werden.

Bei Interesse bitte unter 0159 01503690 melden.

Mischling Grunon sucht ein Zuhause - Hundepfoten in Not e.V.

Geschlecht: Rüde

Alter: geb. ca. 03/2018

Farbe: schwarz

Schulterhöhe: ca. 30cm /5,8 kg

Kastriert/Sterilisiert: Ja

Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass

Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Standort: 37... Deutschland

Kontaktperson: Brigitte Schröter

Email: schroeter@hundepfoten-in-not.de

Beschreibung/Lebenslauf:

Grunon lebte mit seinen zwei Geschwistern und vielen anderen Hunden auf einem Bauernhof. Der Besitzer hat sich allerdings nicht viel aus den Tieren gemacht und ließ sie eines Tages allein auf dem Grundstück zurück. Die Hunde hatten weder Wasser noch etwas zu Fressen. Da das Grundstück nicht richtig eingezäunt war, konnten drei Geschwister den Bauernhof verlassen. Bevor sie im Dezember 2018 ins Refugium kamen, irrten sie monatelang auf den Straßen herum. Dies hat seine Spuren hinterlassen.

Seit Ende Oktober 2019 lebt Grunon in einer Pflegestelle in Deutschland. Wie seine Geschwister hat auch Grunon noch große Angst vor Menschen, ist anderen Hunden gegenüber jedoch sehr aufgeschlossen und orientiert sich an ihnen. Er ist gerne mit den Hunden der Pflegestelle draußen unterwegs und bekommt langsam eine sportliche Figur Im Haus ist er ein kleiner Schatz, der bereits stubenrein ist, nichts kaputt macht und auch nicht bellt. Autofahren findet er cool und auch den Besuch der Hundeschule meistert er ohne Probleme. Zu vertrauten Menschen baut er schnell eine Bindung auf - also beste Voraussetzungen, um in sein Für-immer-Zuhause umzuziehen.

Wir wünschen uns für Grunon, der in seiner Pflegestelle Blacky genannt wird, einen ruhigen Haushalt, gerne in ländlicher Umgebung. Ein freundlicher, souveräner Ersthund wäre toll und würde Grunon den Einstieg in sein neues Leben sehr erleichtern. Wenn Sie dem kleinen Kerlchen gerne liebevoll das restliche Hundeeinmaleins beibringen möchten, melden Sie sich bei uns.

Kim und Kira suchen dringend ein neues Zuhause - Aktiv für Hunde in Not

Wer hat ein Herz für die beiden älteren Hundemädchen?

Wir suchen für unsere beiden Schäferhund-Mädchen Kim und Kira ganz ganz dringend einen liebevollen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen können.

Kim und Kira lebten bisher in einem Zwinger bei einem älteren Mann. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim. Es drohte die Einschläferung für Kim und Kira!! Wir suchen schon länger für die Beiden einen Platz, doch leider ohne Erfolg, so blieb uns nichts anderes übrig, als sie auf einen Tierheimplatz unterzubringen.

Das kann nun nicht das Ende für diese beiden lieben Hündinnen sein!!!!

Als wir die Beiden übernommen haben, waren sie in einem "nicht" besonders guten Zustand und sie haben wirklich einige gesundheitliche Baustellen, die jetzt nach und nach abgeklärt und behandelt werden.

"Sie sollen es auf ihre alten Tage noch einmal schön haben"

Bei den Kosten für Schmerzmittel und größere Tierarztrechnungen würden wir unterstützend zur Seite stehen. Physiotherapie würde Beiden sicher sehr gut tun. Wichtig ist das sie keine Treppen laufen müssen. Sie gehen gerne noch kleinere Runden spazieren und sind über jede Zuwendung und Streicheleinheiten von Menschen dankbar und freuen sich sehr. Sie sind wirklich sehr sehr lieb. Sinnvoll wäre, wenn ein Garten vorhanden wäre. Stundenweises verweilen im Zwinger bei Abwesenheit, wäre tolerierbar da sie bisher wenig im Haus verweilen durften. Katzen und Kleintiere haben sie zum Fressen gerne und diese sollten aus diesem Grunde nicht im Haushalt leben. Das Zusammensein mit Artgenossen kennen sie nicht. Es ist aber denkbar, dass sie mit einem netten Rüden klarkommen, wenn man es langsam und vorsichtig angeht. Die Beiden können gerne im Tierheim in Duderstadt (Südniedersachsen) nach Absprache mit uns besucht werden.

Für mehr Infos und bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne bei Gudrun Scholz unter gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder 05553-3175.

Spendenkonto für Kim und Kira

Voba Solling

DE 02 26261693 0550854101

Jagdterrier Othis sucht seine Menschen - Tierheim Duderstadt

Othis wurde in Hann. Münden gefunden und wartet im Tierheim Duderstadt auf “seinen“ Menschen bzw. “seine“ neue Familie.

Er ist ein deutscher Jagdterrier und ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er verträgt sich im Tierheim mit Hündinnen und auch mit verschiedenen Rüden. Wird er jedoch stark “angepöbelt“ , so geht er “terriertypisch“ einer Auseinandersetzung nicht aus dem Weg.

Er ist sehr verschmust und kommt mit den ruhigen Kindern der Gassigeher-Familien sehr gut klar. Diese berichten auch, dass er ganz lieb ist und er keinen Jagdtrieb auf Fahrräder usw. gezeigt hat.

Othis markiert sehr gerne alles und war am Anfang im Zwinger ziemlich unsauber, was sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr besserte.

Othis ist geimpft und gechipt. Sein Alter wird auf ca. 6 Jahre geschätzt.

Kontakt:

Tierschutzverein Duderstadt u. U. e. V.

Mühlhäuser Straße 99

37115 Duderstadt

Telefon: 0 55 27 - 46 77

Telefax: 0 55 27 - 99 89 66

E-Mail: info@tierheim-duderstadt.de

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle  in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Fotos von Kermit sehen Sie hier

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

© Copyright.  All Rights Reserved.