Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kater Fritz(i) sucht seine zweite Chance - TSV HMÜ

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß/schwarz

Alter: ca. 7 Jahre alt

kastriert und gechipt

Fritz, Fritze, Fritzi.......wartet jetzt schon ein viertel Jahr auf ein passendes Zuhause! Für seinen Menschen wird er ein Traumkater sein, sehr anhänglich und verschmust. Er möchte immer dabei sein. Am liebsten springt er auf den Schoß um dann ausgiebig gestreichelt zu werden. Seine ersten Lebensjahre hat er draußen als "Streuner" verbracht. Fritzi fühlt sich auf seiner Pflegestelle sehr wohl, aber für die vorhandenen Katzen ist er ein großes Problem. Die meisten mag er nicht und ist dann ziemlich gemein zu seinen Artgenossen. Er möchte der König sein! Um kein Risiko einzugehen, sollte er daher als Einzelkater vermittelt werden, natürlich mit Freigang. In seiner Pflegestelle bewacht er regelrecht das Grundstück und unternimmt keine großen Ausflüge. Langsam drängt die Zeit, denn wenn es draußen naß und kalt wird, möchten die beiden anderen Kater auf der Pflegestelle auch gern mal wieder in der warmen Stube liegen. Fritze ist ca. 6/7 Jahre alt, kastriert und gechipt und wird mit Schutzvertrag über den Tierschutzverein Hann. Münden abgegeben. Er ist wirklich ein Herzensbrecher.

Wer den netten Kater kennenlernen möchte, sollte sich direkt mit der Pflegestelle in Verbindung setzten: Tel. 05546-371 oder 0151-10 65 65 97 oder beim Tierschutzverein unter 0159-01 50 36 90.

Neues Zuhause für Melli gesucht - TSV HMÜ

Melli musste ihr vertrautes Zuhause verlassen, weil ihr Besitzer plötzlich ins Krankenhaus musste. Melli war einige Tage ganz auf sich alleine gestellt und hatte zu dem Zeitpunkt ein Baby, den kleinen Marlon. Sie kümmerte sich fürsorglich um den Kleinen, der mittlerweile zu einem abenteuerlustigen Burschen herangewachsen ist und nun sein neues Zuhause erkundet.

Auf ihrer Pflegestelle wurde Melli liebevoll aufgepäppelt, doch ihre schlechten Zähne machten ihr zusehends Beschwerden. Eine Zahnoperation konnte während der Stillzeit aber nicht durchgeführt werden, sodass Melli tapfer durchhielt.

Mittlerweile ist die Zahn-OP abgeschlossen und einige Zähne mussten aus ihrem Mäulchen entfernt werden.

Nun hoffen wir sehr, dass Melli sich entspannen und zur Ruhe kommen kann. Dazu wünscht sie sich ein Zuhause ohne andere Katzen. Umso mehr wünscht sie sich Menschen, die sie ausgiebig streicheln und mit ihr kuscheln. Nach einem Streifzug durch den Garten würde sich Melli über Streicheleinheiten auf dem Schoß ihrer neuen Besitzer freuen.

Melli wird geimpft, kastriert und gechipt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 50,-- € vermittelt.

Wenn Melli das Interesse bei Ihnen geweckt hat, dann melden Sie sich doch gerne bei uns per PN oder telefonisch unter 0152 20011702.

Zuhause für Max gesucht - TSV HMÜ

Der entzückende schwarze Kater Max ist im Teenageralter und sucht einen Dosenöffner. Er ist sehr verschmust, liebt seine Menschen und ist schon nach kurzer Zeit in seiner Pflegestelle als selbstbewusster Freigänger unterwegs. Nach einem Streifzug durch den Garten, genießt Max auch das Schmusen mit seinen Menschen. Max ist ein relativ großer, stattlicher Kater.

Max wird geimpft, kastriert und gechipt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 100,-- vermittelt.

Wenn Max das Interesse bei Ihnen geweckt hat, dann melden Sie sich doch gerne bei uns telefonisch unter 0159 01503690.

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Fotos von Kermit sehen Sie hier

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Notfall Nala sucht dringend eine Pflegestelle oder ein richtiges Zuhause - Aktiv für Hunde in Not

Geschlecht: weiblich – durchgeimpft

Alter: geb. 11.05.2006

Rasse: Schäferhund-Mix

Farbe: schwarz-braun

Kastriert/Sterilisiert: Nein

Aufenthaltsort: Raum Göttingen

Herkunft: ?

Nala wurde einfach zurückgelassen!!

Hübsche, liebe Senioren-Schäferhunddame, geb. 11.05.2006

2 Tage wartete Nala geduldig und still in der Wohnung auf ihr Herrchen. Doch der ist verschwunden. Kein Bellen, kein Winseln !

Dank aufmerksamer Nachbarn wurde Nala befreit.

Damit Nala nicht in das Tierheim musste, kam sie vorübergehend bei einem Freund des Besitzers unter. Doch leider kann Nala dort nicht bleiben, da sie hier zu viele Stufen gehen muss und das ist auf Dauer für Nala nicht zu bewältigen. Nala hat Probleme mit ihrem Rücken und Hüften, was für einen 11 jährigen Schäferhund nicht ungewöhnlich ist, sie bekommt dafür etwas Schmerzmittel.

Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle (oder auch Endstelle) die ebenerdig ist oder wo nur wenige Stufen sind, damit sie ihren Alltag noch lange gut bewältigen kann, denn da hat Nala noch ihre Freude dran. Sie ist voller Lebensfreude.

Nala ist eine liebe Hündin, die Menschen und Rüden mag. Mit Hündinnen kommt sie nicht so gut klar, auch nicht mit Katzen. Sie fährt gerne Auto und kann gut alleine bleiben. Sie freut sich sehr auf kleine Spaziergänge und trägt voller Stolz ihr Stöckchen.

Nala sucht ein ebenerdiges Zuhause wo sie ohne Stress und Hektik ihren wohlverdienten Ruhestand genießen kann. Wer kann Nala dieses Zuhause geben, bitte schnell melden!!!

Kontakt für Nala: Martina Achilles, Telf: 0551-20014715

martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Nala ist wieder ein deutscher Notfall aus dem Raum Göttingen. Wir suchen eine Pflegestelle oder Zuhause was nicht allzuweit entfernt ist.

© Copyright. All Rights Reserved.