Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kater Carlos sucht ein neues Zuhause - TSV HMÜ

Hallo liebe Katzenfans,

mein Name ist Carlos und ich bin ein ganz toller Kater. Ich schmuse gern und leidenschaftlich. Das Spielen mit einer Katzen-Angel macht mir riesigen Spaß. Ich bin überhaupt sehr kontaktfreudig und unkompliziert. Am liebsten mag ich Trockenfutter.

Ich bin 5 Jahre alt, geimpft , geschippt und kastriert.

Nach einer Eingewöhnungszeit möchte ich gern wieder draußen toben dürfen.

Wenn Ihr mich auch so toll findet und kennenlernen möchtet, kontaktiert doch bitte die folgenden Nummern:

0162 2143719 oder 0159 01503690.

Die Schutzgebühr für mich beträgt 100 €.

Kater Fritz(i) sucht seine zweite Chance - TSV HMÜ

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß/schwarz

Alter: ca. 7 Jahre alt

kastriert und gechipt

Bisher hat Fritz(i) vermutlich nur draußen gelebt und sich mal hier und mal dort ein Plätzchen und Futter gesucht. Auf der Pflegestelle entpuppt er sich nun als wahrer Schmuser und verhält sich auch sehr ruhig. Noch ist er etwas schreckhaft bei Dingen, die er offensichtlich noch nicht kennt.

Schön wäre ein ruhiges Zuhause, auf jeden Fall mit Freigang. Gern auch bei älteren Menschen, denen Fritzi gern Gesellschaft leisten würde, wenn er dafür täglich ausgiebig seine Streicheleinheiten erhält. Dabei genießt er es auf dem Schoß seines Menschen zu liegen.

Wer den netten Kater kennenlernen möchte, sollte sich direkt mit der Pflegestelle in Verbindung setzten: Tel. 05546-371 oder 0151-10 65 65 97 oder beim Tierschutzverein unter 0159-01 50 36 90.

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/kermit/

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Dana sucht ein Zuhause - Hundepfoten in Not e.V.

Dieses kleine Settermädchen ist ein echter Schatz und sucht demnächst einen Dosenöffner.

Dana ist 2,5 Jahre jung und wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Sie wurde mit ihren Babys in den Abruzzen gefunden. Die Welpen haben es leider nicht geschafft.

Dana ist auch für Setteranfänger und als Zweithund gut geeignet, da sie unkompliziert und verträglich ist.

Dana ist bereits kastriert. Sie ist Leishmaniose positiv getestet!

Wer sich für Dana interessiert oder Auskunft zur Leishmaniose-Erkrankung haben möchte, meldet sich bitte!

Dana wird gegen eine entsprechende Schutzgebühr über den Verein Hundepfoten in Not e.V. vermittelt.

Zur Zeit ist Dana in PLZ 37127 in einer Pflegestelle und hat dort schon einiges gelernt.

Ema, eine liebe Seele sucht ! - Aktiv für Hunde in Not

Ema wurde im Alter von ca. 6 Monaten im Dezember 2016 bei bitterer Kälte von der Straße in Kroatien gerettet. Ema war dort allein mit noch 2 weiteren Welpen, ohne Futter und Schutz. Die Hunde wurde einfach im Winter ausgesetzt. Die kroatische Tierschützerin, die sie fand, nahm alle 3 Welpen mit nach hause, sonst hätten sie die nächste Nacht nicht mehr überlebt.

Ema kam Mitte April 2017 nach Deutschland und zu ihrem Glück wartet sie jetzt nur noch auf ihr Zuhauses, wo sie endlich ankommen darf.

Ema ist ca. im Juli 2016 geboren, kastriert, geimpft, gechipt.

Ema möchte den Menschen immer nur gefallen. Wir kennen Ema nur als ruhige, zurückhaltene, verschmuste, junge Hündin. Sie braucht etwas Zeit bis sie auftaut und ihre Neugier geweckt ist auf alles Neue. Ema ist verträglich mit anderen Hunden, hält sich lieber im Hintergrund.

Ihrer offensichtlichen Abstammung nach ist Ema ein kroatischer Hütehund-Mix. Beschäftigung mit positiver Verstärkung würde Ema mehr Sicherheit geben.

Wer möchte Ema nun endlich an seiner Seite die Welt zeigen??

Ema wartet auf unserem Tierheimplatz in Bad Harzburg.

Bitte melden bei Gudrun Scholz

email: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Link zu Ema

© Copyright. All Rights Reserved.