Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kater Fritz(i) sucht seine zweite Chance - TSV HMÜ

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß/schwarz

Alter: ca. 7 Jahre alt

kastriert und gechipt

Fritz, Fritze, Fritzi.......wartet jetzt schon ein viertel Jahr auf ein passendes Zuhause! Für seinen Menschen wird er ein Traumkater sein, sehr anhänglich und verschmust. Er möchte immer dabei sein. Am liebsten springt er auf den Schoß um dann ausgiebig gestreichelt zu werden. Seine ersten Lebensjahre hat er draußen als "Streuner" verbracht. Fritzi fühlt sich auf seiner Pflegestelle sehr wohl, aber für die vorhandenen Katzen ist er ein großes Problem. Die meisten mag er nicht und ist dann ziemlich gemein zu seinen Artgenossen. Er möchte der König sein! Um kein Risiko einzugehen, sollte er daher als Einzelkater vermittelt werden, natürlich mit Freigang. In seiner Pflegestelle bewacht er regelrecht das Grundstück und unternimmt keine großen Ausflüge. Langsam drängt die Zeit, denn wenn es draußen naß und kalt wird, möchten die beiden anderen Kater auf der Pflegestelle auch gern mal wieder in der warmen Stube liegen. Fritze ist ca. 6/7 Jahre alt, kastriert und gechipt und wird mit Schutzvertrag über den Tierschutzverein Hann. Münden abgegeben. Er ist wirklich ein Herzensbrecher.

Wer den netten Kater kennenlernen möchte, sollte sich direkt mit der Pflegestelle in Verbindung setzten: Tel. 05546-371 oder 0151-10 65 65 97 oder beim Tierschutzverein unter 0159-01 50 36 90.

Finchen sehnt sich nach einem eigenen Zuhause - TSV HMÜ

Finchen ist eine liebe und unkomplizierte Katze. Sie ist relativ schüchtern und braucht einige Zeit, bevor sie Vertrauen fasst. Aber sie ist auch neugierig und beim Spiel taut sie schnell auf. Auch mit Katzensnacks kann man sie "bestechen".

Finchen ist 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und geschippt.

Sie verträgt sich gut mit anderen Katzen. In der Pflegestelle lebt sie mit Carlos zusammen.

Finchen möchte nach einer angemessenen Zeit wieder Freigang genießen.

Wer kann sich vorstellen, Finchen ein Zuhause geben?

Die Schutzgebühr beträgt 100 €.

Kontaktaufnahme bitte unter 0162 2143719 oder 01590 1503690.

Zuhause für Max und Moritz gesucht - TSV HMÜ

Die beiden entzückenden schwarzen Kater Max und Moritz sind im Teenageralter und suchen einen Dosenöffner. Beide sind sehr verschmust und lieben ihre Menschen.

Max ist schon nach kurzer Zeit in seiner Pflegestelle als selbstbewusster Freigänger unterwegs.

Moritz ist erst vor Kurzem eingezogen, möchte aber auch bald wieder raus.

Beide werden geimpft, kastriert und gechipt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 100,-- vermittelt.

Wenn Max oder Moritz das Interesse bei Ihnen geweckt hat, dann melden Sie sich doch gerne bei uns.

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Fotos von Kermit sehen Sie hier

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Notfall Nala sucht dringend eine Pflegestelle oder ein richtiges Zuhause - Aktiv für Hunde in Not

Geschlecht: weiblich – durchgeimpft

Alter: geb. 11.05.2006

Rasse: Schäferhund-Mix

Farbe: schwarz-braun

Kastriert/Sterilisiert: Nein

Aufenthaltsort: Raum Göttingen

Herkunft: ?

Nala wurde einfach zurückgelassen!!

Hübsche, liebe Senioren-Schäferhunddame, geb. 11.05.2006

2 Tage wartete Nala geduldig und still in der Wohnung auf ihr Herrchen. Doch der ist verschwunden. Kein Bellen, kein Winseln !

Dank aufmerksamer Nachbarn wurde Nala befreit.

Damit Nala nicht in das Tierheim musste, kam sie vorübergehend bei einem Freund des Besitzers unter. Doch leider kann Nala dort nicht bleiben, da sie hier zu viele Stufen gehen muss und das ist auf Dauer für Nala nicht zu bewältigen. Nala hat Probleme mit ihrem Rücken und Hüften, was für einen 11 jährigen Schäferhund nicht ungewöhnlich ist, sie bekommt dafür etwas Schmerzmittel.

Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle (oder auch Endstelle) die ebenerdig ist oder wo nur wenige Stufen sind, damit sie ihren Alltag noch lange gut bewältigen kann, denn da hat Nala noch ihre Freude dran. Sie ist voller Lebensfreude.

Nala ist eine liebe Hündin, die Menschen und Rüden mag. Mit Hündinnen kommt sie nicht so gut klar, auch nicht mit Katzen. Sie fährt gerne Auto und kann gut alleine bleiben. Sie freut sich sehr auf kleine Spaziergänge und trägt voller Stolz ihr Stöckchen.

Nala sucht ein ebenerdiges Zuhause wo sie ohne Stress und Hektik ihren wohlverdienten Ruhestand genießen kann. Wer kann Nala dieses Zuhause geben, bitte schnell melden!!!

Kontakt für Nala: Martina Achilles, Telf: 0551-20014715

martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Nala ist wieder ein deutscher Notfall aus dem Raum Göttingen. Wir suchen eine Pflegestelle oder Zuhause was nicht allzuweit entfernt ist.

Neues Zuhause für Melli und Marlon gesucht - TSV HMÜ

Update (14.09.2017):

Melli und ihr Baby Marlon sind in einer Pflegestelle untergebracht. Zu gegebener Zeit wird dann ein neues Zuhause für die beiden gesucht. Das wird dann etwa Mitte November sein.

Neues Zuhause oder Pflegestelle für Katzenmama Melli mit ihrem Neugeborenem dringend gesucht.

Ihr jetziger Besitzer muss länger ins Krankenhaus und es ist niemand da, der die Mutter mit Kind versorgen kann.

Wer kann sich vorstellen die beiden aufzunehmen? Für immer oder zur Pflege bis sich das endgültige Zuhause gefunden hat?

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

© Copyright. All Rights Reserved.