Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kater Carlos sucht ein neues Zuhause - TSV HMÜ

Hallo liebe Katzenfans,

mein Name ist Carlos und ich bin ein ganz toller Kater. Ich schmuse gern und leidenschaftlich. Das Spielen mit einer Katzen-Angel macht mir riesigen Spaß. Ich bin überhaupt sehr kontaktfreudig und unkompliziert. Am liebsten mag ich Trockenfutter.

Ich bin 5 Jahre alt, geimpft , geschippt und kastriert.

Nach einer Eingewöhnungszeit möchte ich gern wieder draußen toben dürfen.

Wenn Ihr mich auch so toll findet und kennenlernen möchtet, kontaktiert doch bitte die folgenden Nummern:

0162 2143719 oder 0159 01503690.

Die Schutzgebühr für mich beträgt 100 €.

Kater Fritz(i) sucht seine zweite Chance - TSV HMÜ

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß/schwarz

Alter: ca. 7 Jahre alt

kastriert und gechipt

Bisher hat Fritz(i) vermutlich nur draußen gelebt und sich mal hier und mal dort ein Plätzchen und Futter gesucht. Auf der Pflegestelle entpuppt er sich nun als wahrer Schmuser und verhält sich auch sehr ruhig. Noch ist er etwas schreckhaft bei Dingen, die er offensichtlich noch nicht kennt.

Schön wäre ein ruhiges Zuhause, auf jeden Fall mit Freigang. Gern auch bei älteren Menschen, denen Fritzi gern Gesellschaft leisten würde, wenn er dafür täglich ausgiebig seine Streicheleinheiten erhält. Dabei genießt er es auf dem Schoß seines Menschen zu liegen.

Wer den netten Kater kennenlernen möchte, sollte sich direkt mit der Pflegestelle in Verbindung setzten: Tel. 05546-371 oder 0151-10 65 65 97 oder beim Tierschutzverein unter 0159-01 50 36 90.

Finchen sehnt sich nach einem eigenen Zuhause - TSV HMÜ

Finchen ist eine liebe und unkomplizierte Katze. Sie ist relativ schüchtern und braucht einige Zeit, bevor sie Vertrauen fasst. Aber sie ist auch neugierig und beim Spiel taut sie schnell auf. Auch mit Katzensnacks kann man sie "bestechen".

Finchen ist 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und geschippt.

Sie verträgt sich gut mit anderen Katzen. In der Pflegestelle lebt sie mit Carlos zusammen.

Finchen möchte nach einer angemessenen Zeit wieder Freigang genießen.

Wer kann sich vorstellen, Finchen ein Zuhause geben?

Die Schutzgebühr beträgt 100 €.

Kontaktaufnahme bitte unter 0162 2143719 oder 01590 1503690.

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/kermit/

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Wo sind Coco ihre Menschen???

kastriert, geimpft, gechipt, geb. 2014, 35 cm

Wer sich nicht für eine bestimmte Rasse entscheiden kann, der sollte sich Coco (stammt aus Deutschland) genauer anschauen, denn in Coco´s Genen sollen Dackel, Schäferhund, Collie, Jack Russel und Zwergspitz stecken. Auf jeden Fall eine sehr gelungene Mischung.

Coco ist ein Trennungsopfer. Nach der Trennung wurde sie nur noch rumgereicht bis wir sie übernommen haben. Leider hat Coco in Ihrem Leben nicht viel kennengelernt. Verständlicherweise ist Coco dadurch verunsichert, wenn sie auf fremde Menschen trifft. Diese Unsicherheit zeigt sie durch bellen oder auch mal knurren. Dies gibt sich, wenn sie die Menschen kennengelernt hat. Hunden gegenüber benimmt sie sich auch anfangs erstmal ein wenig „krötig“. Durch richtiges Training bekommt man das gut in den Griff. Es entscheidet die Sympathie.

Coco braucht Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr zeigen, dass sie sich nicht mehr fürchten muss vor allem Fremden. Bei der richtigen positiven Führung legt sich das ganz schnell.

Coco ist eine quirlige Hündin, die gerne viel Lernen möchte, Kopfarbeit braucht, aber genauso auch körperliche Auslastung. Sie hat definitiv Jagdtrieb. Kinder sind für sie kein Problem, da ist sie lieb und verschmust. Allerdings mag Sie den vielen Trubbel nicht, wenn fremde Kinder zum Spielen vorbei kommen.

Coco lebt derzeit noch auf unserem Tierheimplatz im Tierheim Bad Harzburg. Sie ist dort mit anderen Hunde zusammen und das klappt gut. Sie hat dort durchaus auch schon Fans unter den Gassigehern:)

Coco möchte einfach endlich ankommen in ihrem Leben!! Alle Hunde, mit denen sie bereits im Tierheim zusammen war, haben ihr Zuhause gefunden. Doch Coco schaut immer hinterher….

Sind Sie die Menschen, die Coco ein Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bitte bei Lisa Di Nola.

Kontakt: lisa.di-nola@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

© Copyright. All Rights Reserved.