Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die hübsche Minou sucht ein neues Zuhause - TSV HMÜ

Die zierliche und schmusige Katzendame Minou ist 2-3 Jahre alt und wünscht sich ein schönes Zuhause. Sie ist bereits kastriert und hat einen Chip. Minou wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 100,-- Euro abgegeben.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Nummer 0151/ 20011702.

Fido sucht endlich ein Zuhause

Fido's Geburtstagswunsch ist ein schönes Zuhause!

Er lebt derzeit in 37213 Witzenhausen in einer Pflegestelle.

Fido gehört mit seinen 10 Jahren längst nicht zum alten Eisen, sondern spielt und buddelt immer noch sehr gerne.

Fido wird nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt!

Bei Interesse bitte 0176/51565302 anrufen!

Hier sehen Sie ein Video auf YouTube, auf dem Fido vorgestellt wird.

Lara aus Kroatien sucht dringend ein Zuhause oder Pflegestelle

Anfang Juli kann Lara mit nach Deutschland!

Lara, Retriever-Mix ca 55 cm, kastriert, gechipt, geimpft,

Die Hündin irrte hungrig und durstig auf dem Gelände eines Sägewerks umher. Einer der Arbeiter brache ihr am nächsten Tag Futter und Wasser mit und informierte Lili die Landtierarzthelferin aus Zupanja. Sobald man sich der Hündin näherte, legte sie sich erschrocken und ängstlich auf den Boden. Sie trug keinen Chip und keiner aus der Umgebung kannte sie. Doch konnte Lara, so wurde sie getauft, nicht auf dem Gelände des Sägewerks bleiben und der nette Arbeiter hat bereits Hunde. Somit nahm Lili sie nach ein paar Tagen mit zu sich auf den Hof. Lara wurde inzwischen kastriert und geimpft.

Lara ist eine anhängliche Hündin. Dem Arbeiter vom Sägewerk, der sie zwischenzeitlich versorgt hatte, ging sie nicht mehr von der Seite. Die anfängliche Unsicherheit gegenüber Menschen legt sich, wenn sie merkt, dass die Menschen es gut mit ihr meinen. Sie mag es gestreichelt zu werden und bei ihren Menschen zu sein. Lara muss langsam an unbekannte Situationen herangeführt werden.

Lara hat die Chance Anfang Juli mit uns nach Deutschland zu kommen. Wir suchen dringend eine Endstelle oder Pflegestelle für Lara.

Wer Lara ein Zuhause oder Pflegestelle geben möchte, bitte melden bei

s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

weitere Fotos von Kermit sehen Sie hier

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Kim und Kira suchen dringend ein neues Zuhause - Aktiv für Hunde in Not

Wer hat ein Herz für die beiden älteren Hundemädchen?

Wir suchen für unsere beiden Schäferhund-Mädchen Kim und Kira ganz ganz dringend einen liebevollen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen können.

Kim und Kira lebten bisher in einem Zwinger bei einem älteren Mann. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim. Es drohte die Einschläferung für Kim und Kira!! Wir suchen schon länger für die Beiden einen Platz, doch leider ohne Erfolg, so blieb uns nichts anderes übrig, als sie auf einen Tierheimplatz unterzubringen.

Das kann nun nicht das Ende für diese beiden lieben Hündinnen sein!!!!

Als wir die Beiden übernommen haben, waren sie in einem "nicht" besonders guten Zustand und sie haben wirklich einige gesundheitliche Baustellen, die jetzt nach und nach abgeklärt und behandelt werden.

"Sie sollen es auf ihre alten Tage noch einmal schön haben"

Bei den Kosten für Schmerzmittel und größere Tierarztrechnungen würden wir unterstützend zur Seite stehen. Physiotherapie würde Beiden sicher sehr gut tun. Wichtig ist das sie keine Treppen laufen müssen. Sie gehen gerne noch kleinere Runden spazieren und sind über jede Zuwendung und Streicheleinheiten von Menschen dankbar und freuen sich sehr. Sie sind wirklich sehr sehr lieb. Sinnvoll wäre, wenn ein Garten vorhanden wäre. Stundenweises verweilen im Zwinger bei Abwesenheit, wäre tolerierbar da sie bisher wenig im Haus verweilen durften. Katzen und Kleintiere haben sie zum Fressen gerne und diese sollten aus diesem Grunde nicht im Haushalt leben. Das Zusammensein mit Artgenossen kennen sie nicht. Es ist aber denkbar, dass sie mit einem netten Rüden klarkommen, wenn man es langsam und vorsichtig angeht. Die Beiden können gerne im Tierheim in Duderstadt (Südniedersachsen) nach Absprache mit uns besucht werden.

Für mehr Infos und bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne bei Gudrun Scholz unter gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder 05553-3175.

Spendenkonto für Kim und Kira

Voba Solling

DE 02 26261693 0550854101

Jagdterrier Othis sucht seine Menschen - Tierheim Duderstadt

Othis wurde in Hann. Münden gefunden und wartet im Tierheim Duderstadt auf “seinen“ Menschen bzw. “seine“ neue Familie.

Er ist ein deutscher Jagdterrier und ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er verträgt sich im Tierheim mit Hündinnen und auch mit verschiedenen Rüden. Wird er jedoch stark “angepöbelt“ , so geht er “terriertypisch“ einer Auseinandersetzung nicht aus dem Weg.

Er ist sehr verschmust und kommt mit den ruhigen Kindern der Gassigeher-Familien sehr gut klar. Diese berichten auch, dass er ganz lieb ist und er keinen Jagdtrieb auf Fahrräder usw. gezeigt hat.

Othis markiert sehr gerne alles und war am Anfang im Zwinger ziemlich unsauber, was sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr besserte.

Othis ist geimpft und gechipt. Sein Alter wird auf ca. 6 Jahre geschätzt.

Kontakt:

Tierschutzverein Duderstadt u. U. e. V.

Mühlhäuser Straße 99

37115 Duderstadt

Telefon: 0 55 27 - 46 77

Telefax: 0 55 27 - 99 89 66

E-Mail: info@tierheim-duderstadt.de

Pinscher-Rüde Jerry sehnt sich nach einem schönen Zuhause

Beschreibung:

Jerry hat bisher bei einem Züchter gelebt und wurde dort jahrelang zur Zucht eingesetzt. Jetzt - mit 8 Jahren - hat er ausgedient und wurde abgegeben. Das ist natürlich Glück für Jerry, denn jetzt kann er endlich seine Familie finden und ein "richtiges" Leben beginnen.

Jerry lebt jetzt bei unseren italienischen Tierschutzkollegen von Salva la Zampa in Mailand. Auch wenn er für die Zucht zu alt geworden ist, Jerry ist ein aktives Kerlchen und wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem er endlich sein Leben genießen darf.

Wenn bei Ihnen gerade ein Plätzchen frei ist, dann melden Sie sich bei uns, der kleine Jerry wartet...

Oktober2018:

Jerry durfte auf seiner Pflegestelle in Deutschland einziehen, wir werden in Kürze von ihm berichten!

November2018:

Jerry hat die Lebenslust nicht verloren !!!! Vom Schicksal 3x gestraft. Vom Züchter aussortiert, er wurde zu alt, leider wurde er auch noch positiv auf Leishmaniose und Filarien getestet. Aber trotzdem und vielleicht auch deshalb, er genießt jede Zuwendung. Er ist sofort zur Stelle, wenn sein Name fällt. Jerry liebt Spaziergänge im Wald und Feld, jetzt noch an der Leine, aber sicher bald frei. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Seine Tabletten nimmt er ohne Probleme und er verträgt sie gut. Kuscheln ist das „Größte“ für den kleine Hundemann. Jetzt sucht er „tapfere“ Menschen, die mit seinem Handicap leben können und positiv in der Zukunft blicken. Ein Hundekumpel, Geschlecht egal, gern gesehen, aber Einzelprinz wäre noch besser. Ein kuschelig, warmes Körbchen ist Bedingung.

Steckbrief:

Rasse: Pinscher

Geschlecht: Rüde

Geboren am: 09.09.2010

Farbe: mittelbraun

Schulterhöhe: 31 cm / 5.5 kg

Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Ehrlichiose und Babesiose negativ, Leishmaniose und Filarien positiv getestet.

Vermittlungsgebühr: 130,-- € zzgl. 50,-- € Transportkostenanteil

KONTAKTDATEN :

Organisation: Hundepfoten in Not e. V.

Ansprechpartner: Ulrike Schöttler

EMail: schoettler@hundepfoten-in-not.de

Telefon: 02207/1345 oder 0177 6413783

Homepage: www.hundepfoten-in-not.de

© Copyright. All Rights Reserved.