Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Riesen- Fans aufgepasst - TSV HMÜ

Luke, Aaron und Adam suchen ein neues Zuhause.
Sie sind ca. ¾ Jahr alt und bereits kastriert. Sie verstehen sich super und sind sehr lieb und zutraulich.
Derzeit leben die drei in Außenhaltung und ihr neues Zuhause sollte viel Platz zum Hoppeln bieten.
Sie sind gesund und Frischfutter gewöhnt. Sie werden nicht als Schlacht- oder Futterkaninchen vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt pro Bock 20,--€. Wird die ganze Gruppe aufgenommen, werden wir den Preis anpassen.
Wenn jemand Interesse an diesen hübschen Langohren hat, bitte melden unter: 0159-015 036 90

Kim und Kira suchen dringend ein neues Zuhause - Aktiv für Hunde in Not

Wer hat ein Herz für die beiden älteren Hundemädchen?

Wir suchen für unsere beiden Schäferhund-Mädchen Kim und Kira ganz ganz dringend einen liebevollen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen können.

Kim und Kira lebten bisher in einem Zwinger bei einem älteren Mann. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim. Es drohte die Einschläferung für Kim und Kira!! Wir suchen schon länger für die Beiden einen Platz, doch leider ohne Erfolg, so blieb uns nichts anderes übrig, als sie auf einen Tierheimplatz unterzubringen.

Das kann nun nicht das Ende für diese beiden lieben Hündinnen sein!!!!

Als wir die Beiden übernommen haben, waren sie in einem "nicht" besonders guten Zustand und sie haben wirklich einige gesundheitliche Baustellen, die jetzt nach und nach abgeklärt und behandelt werden.

"Sie sollen es auf ihre alten Tage noch einmal schön haben"

Bei den Kosten für Schmerzmittel und größere Tierarztrechnungen würden wir unterstützend zur Seite stehen. Physiotherapie würde Beiden sicher sehr gut tun. Wichtig ist das sie keine Treppen laufen müssen. Sie gehen gerne noch kleinere Runden spazieren und sind über jede Zuwendung und Streicheleinheiten von Menschen dankbar und freuen sich sehr. Sie sind wirklich sehr sehr lieb. Sinnvoll wäre, wenn ein Garten vorhanden wäre. Stundenweises verweilen im Zwinger bei Abwesenheit, wäre tolerierbar da sie bisher wenig im Haus verweilen durften. Katzen und Kleintiere haben sie zum Fressen gerne und diese sollten aus diesem Grunde nicht im Haushalt leben. Das Zusammensein mit Artgenossen kennen sie nicht. Es ist aber denkbar, dass sie mit einem netten Rüden klarkommen, wenn man es langsam und vorsichtig angeht. Die Beiden können gerne im Tierheim in Duderstadt (Südniedersachsen) nach Absprache mit uns besucht werden.

Für mehr Infos und bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne bei Gudrun Scholz unter gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de oder 05553-3175.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auch unter dem Link hier

Spendenkonto für Kim und Kira

Voba Solling

DE 02 26261693 0550854101

Jagdterrier Othis sucht seine Menschen - Tierheim Duderstadt

Othis wurde in Hann. Münden gefunden und wartet im Tierheim Duderstadt auf “seinen“ Menschen bzw. “seine“ neue Familie.

Er ist ein deutscher Jagdterrier und ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er verträgt sich im Tierheim mit Hündinnen und auch mit verschiedenen Rüden. Wird er jedoch stark “angepöbelt“ , so geht er “terriertypisch“ einer Auseinandersetzung nicht aus dem Weg.

Er ist sehr verschmust und kommt mit den ruhigen Kindern der Gassigeher-Familien sehr gut klar. Diese berichten auch, dass er ganz lieb ist und er keinen Jagdtrieb auf Fahrräder usw. gezeigt hat.

Othis markiert sehr gerne alles und war am Anfang im Zwinger ziemlich unsauber, was sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr besserte.

Othis ist geimpft und gechipt. Sein Alter wird auf ca. 6 Jahre geschätzt.

Kontakt:

Tierschutzverein Duderstadt u. U. e. V.

Mühlhäuser Straße 99

37115 Duderstadt

Telefon: 0 55 27 - 46 77

Telefax: 0 55 27 - 99 89 66

E-Mail: info@tierheim-duderstadt.de

Weitere Informationen und Bilder von Othis finden Sie auch unter dem Link hier

Snoopy sucht endlich ein Zuhause - TSV Freital

Ich heiße Snoopy, bin 2013 geboren und ein kastrierter Rüde. Mein Vorleben war leider nicht so optimal verlaufen und ich musste hier im Tierheim mit liebevoller Betreuung und Übung viel lernen. Meine Pfleger sind jetzt der Meinung, dass ich ein toller Hund bin und suchen nun für mich das passende Zuhause mit liebevoller und konsequenter Haltung ohne Kinder. Ich bin gut leinenführig, Rüden mag ich nicht – jedoch bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Beim Tierarzt benötige ich unbedingt einen Maulkorb.

Snoopy sitzt bei uns im Tierheim seit 27.11.2017!!! Und es hat sich keiner bisher für ihn interessiert. Wir haben ihn sogar in Tierisch tierisch vorgestellt - es gab nicht eine einzige Anfrage!

Für Rückfragen stehen wir telefonisch jederzeit im Tierheim unter: 0351 6413222 zur Verfügung.

Tierschutzverein Freital u.U. e.V.

Kohlenstraße 42

D- 01705 Freital

Telefon:    +49 351 6413222

Telefax:    +49 351 2108455

Mobil:       +49 1525 3848689

Email:       rb@tierheim-freital.de

Web.:       www.tierheim-freital.de

Kermit -Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Kermit

Geburtsjahr: 2015, ca. 2 Jahre

Größe: 25 - 30 cm, 8 kg

Kastriert: ja

Verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand.

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen.

Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???

Kermit ist nun auf einer Pflegestelle  in 3... Nieste, in der Nähe von Kassel.

Weitere Fotos und Informationen von Kermit finden Sie unter dem Link hier

weitere Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

und über: Frau Yvonne Kube, yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

© Copyright.  All Rights Reserved.