Tiervermittlung

Rufnummer:

Zuhause gesucht!

Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere ein schönes Zuhause zu schenken.

Häufig haben wir auch Kenntnis von Tieren, die ein neues Zuhause suchen, aber nicht direkt über unseren Verein oder einen befreundeten Verein vermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Französische Bulldogge Emma - Hundepfoten in Not e.V.

Emma lebt derzeit in einer Pflegestelle in Deutschland. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als eine ganz liebe, junge und fröhliche Hündin und fügt gleichzeitig hinzu, dass Emma nicht weiß, wie krank sie ist.

Und das ist auch gut so, denn die arme Maus hat schon einiges hinter sich und trotzdem sprüht sie vor Lebensfreude. Emma kam als Notfellchen aus einem Tierheim zu uns. Emma hat nicht nur rassetypisch einen extremen Überbiss, sie musste bereits eine schwere Operation über sich ergehen lassen, bei der sie einen künstlichen Darmausgang bekam. Damit kommt sie gut klar, seit sie auf hypersensitives Trockenfutter und regelmäßige Fütterungszeiten umgestellt wurde.

Während der Darmoperation wurde festgestellt, dass die kleine Emma auch noch an einer beidseitigen Hüftdisplasie leidet und weitere Operationen nötig sein werden. Arme kleine Maus…

Da das in einem Tierheimalltag kaum zu leisten ist, konnten wir für Emma eine Pflegestelle finden. Emma bekommt derzeit Schmerzmittel und läuft gut mit den Hunden der Pflegestelle mit, gleichzeitig werden ihre Muskeln aufgebaut. An der Leine läuft sie ganz prima und darf auch schon mal auf der großen Wiese ohne Leine laufen. Sie hat keinen Jagdtrieb und bleibt immer in der Nähe der Menschen. Die Pflegestelle sorgt dafür, dass Emma Ruhezeiten einhält und sich nicht überanstrengt.

Dieser Zustand kann nur eine gewisse Zeit beibehalten werden und deshalb möchten wir Emmas Hüftdisplasie möglichst bald operieren lassen und bitten um Spenden.

Wenn Sie diese Rasse mögen und ein großes Hundeherz haben, brauchen wir Sie für unsere EMMA!

SPENDENDATEN                          PATENFORMULAR

Natürlich braucht die junge Dame auch ein neues Zuhause. Liebhaber dieser Rasse wissen sicher um die diversen “Baustellen”, die auf sie zukommen. Emma braucht unbedingt ein ebenerdiges, stufenloses Zuhause mit einem freien Zugang in den Garten. Da sie bisher noch nicht viel Erziehung “genossen” hat, wäre ein freundlicher vorhandener Hund, der sie an die Pfote nimmt und ihr einiges erklärt, sicher eine große Hilfe.

Wenn Sie unserem kleinen Notfellchen ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

• Französische Bulldogge
  • geb. 19.09.2019
  • ca. 34 cm Schulterhöhe/7,2 kg
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, künstlicher Darmausgang, beidseitige Hüftdisplasie, extremer Überbiss
  • Pflegestelle in PLZ 37…
  • Schutzgebühr: Gegen Spende

Ansprechpartnerin:

Brigitte Schröter

Telefon: 0176/51565302

Email: schroeter@hundepfoten-in-not.de                                  Link zu Emma auf der Homepage von HiN e.V.

Chispi - Hundepfoten in Not e.V.

• Mischling
  • geb. ca. 2008
  • ca. 30 cm / 2,6 kg
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Standort : Spanien

Die kleine Chispi hatte ein Zuhause bis ihr Herrchen verstarb. Niemand wollte sie aufnehmen und so landete sie im Refugium unserer spanischen Kollegen.

So wie sie sich benimmt, ging es Chispi in ihrem Zuhause gut. Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und anhänglich. Auf ihre Artgenossen kann die kleine Prinzessin allerdings lieber verzichten - vermutlich hatte sie nie großartigen Kontakt zu anderen Hunden und kennt es einfach nicht. Gesundheitlich geht es Chispi altersentsprechend gut.

Wir wünschen uns für Chispi Menschen, die ihr die Zeit und Aufmerksamkeit schenken können, die sie benötigt. Am besten wäre ein Einzelplatz, wo die kleine Prinzessin ihre letzten Jahre wohlbehütet genießen darf.

Schutzgebühr : 150,--€ (inkl. 50,-- Transportkostenpauschale)

Ansprechpartnerin:

Maria Piperidou

Telefon 017683160951

piperidou@hundepfoten-in-not.de

© Copyright.  All Rights Reserved.